Life-Style-Tipps

Life-Style- und Gesundheits-Tipps von und mit Heidi Bereuther.

Heute schenke ich Dir (m)ein Frühstück! GIVE IT UP FOR „Heidi’s warm up“
Ursache / Wirkung
Cashew(kerne) / heben die Stimmung dank L-Tryptophan
Dinkel(flocken) / stärken deine Mitte
Flohsamen(schalen) / Ballaststoff-Booster                                                                           Fünfkorn(flocken) / alles Bio
Haferkleie / entgiftet
Hafervollkorn(flocken) / Vitamin B6, B1, E, Calcium und Eisen
Hirse(flocken) / gut für Knochen, Haut und Haar
Kakaobohne / steigert Energie und Konzentration
Kokos(raspel) / für’s Karibikfeeling
Leinsaat braun ganz / mega Darm-Putzer
Mandel(kerne) / für gute Cholesterinwerte
Quinoa (gepufft) / Lysin gut für’s Bindegewebe                                                           Sonnenblumenkerne / verleihen Kraft und Vitalität
Tonkabohne / köstlicher Glücksbringer
Weizenkleie / macht den Darm munter
Zimt / reguliert den Blutzuckerspiegel

Zubereitung
- 3 EL „warm up“ in eine Schale geben
- ausreichend warmes (abgekochtes) Wasser zugeben                                                                      
- 2 Min. ziehen / quellen lassen
- ist das „warm up“ zu fest, mehr Wasser zugeben
- mit Honig und etwas Mandelmilch abrunden
- und nun schenk Dir Zeit... iss mit Achtsamkeit                                                                                             
Nach ca. 2 Tg. Frühstück mit „Heidi’s warm up“ stellt sich ein imposantes Ausmaß der Verdauung ein. Das liegt an den Zutaten, von denen einige echte Darm-Putzer sind. Sei gespannt, erschrick nicht beim Blick in die Schüssel und genieße die neue Leichtigkeit des Seins.  

Einen mega Energie-Schub kriegst du, wenn du einfach mal etwas verschenkst. Das kann schon der 1 € für den Einkaufswagen oder ein Lächeln sein. Wusstest du, dass die unmittelbare Hilfsbereitschaft eines Menschen, der unverhofft beschenkt wurde, um das 4 fache ansteigt?!

Du hast nichts zu lachen? Okay, lachen ist aber enorm wichtig, denn es beeinflusst nachweisbar unser Immunsystem. Mit diesem Trick kannst du dich überlisten: lächle ohne Unterbrechung mindestens 60 Sekunden lang. Du musst nur mit dem Muskel auf den Gesichtsnerv drücken, sonst nichts. Mach es heimlich oder im Auto oder wo und wann immer es dir einfällt. Die 3 fache Auswirkung auf deinen Körper ist ungschlagbar: die Abwehrkräfte werden gestärkt, der Stresspegel sinkt und der Hormonschub schiebt eine ordentliche Ladung Glücksgefühle an. Echtes Lachen hat natürlich den gleichen Effekt und braucht nur 10 Sekunden Zeit. Übrigens... gähnen steckt ja bekantlich an. Lachen auch!